Donnerstag, 4. August 2011

Couscous Salat

Nachdem ich den "Couscous Salat" Post bei coral and mauve gesehen habe, war mir klar das ich den unbedingt mal probieren muss, da ich Salate und Couscous sehr gerne esse.
An das Rezept habe ich mich aber nicht sehr gehalten. Ich habe frische Tomaten und Halloumi, statt getrocknette Tomaten und schafskäse genommen. Einige Dinge wie Paprika und Zitronenmelisse habe ich auch noch weg gelassen. :)

  • Couscous
  • Tomaten
  • Balsamico
  • Öl
  • Rucola
  • Halloumi
Couscous kochen und kalt werden lassen. Die Tomaten klein schneiden und zusammen mit Balsamico in das Couscous einrühren. Dabei achtet darauf das es nicht klumpt, sonst verteilt sich das Balsamico nicht so gut. Und falls es doch Klumpen sollte, einfach weiter rühren. ;) Dann wieder einige Zeit stehen lassen, damir es bisschen durchziehen kann.

Nach ca. 30 - 40 Minuten könnt ihr schon den Halloumi vorbereiten (in scheiben schneiden und von beiden Seiten anbraten bis der Käse Goldbraun ist).
Sobald ihr damit fertig seid, und den Käse warm haben wollt, könnt ihr den Rucola und den Halloumi in das Couscous mischen. Je nach Geschmack mit Balsamico, Öl und/oder Salz verfeinern. :)

 xo xo 
- J.

3 Kommentare:

  1. Hey Jenny! Ja das kann gut sein, danke dir :D Arbeite jetzt im August Teilzeit, sonst nur samstags :)

    Ach übrigens, der Salat sieht so lecker aus, ich steh voll auf Halloumi!

    AntwortenLöschen
  2. Hm also von so einem richtigen Treffen á la Bloggerpicknick weiß ich jetzt nichts, aber im September ist die Fashion Week, da sind einige! Genauso das Fashion Camp, da kann man sich noch anmelden. Komm da vl nur zur Aftershowparty, davor muss ich ja leider arbeiten.

    Falls ich was weiß (bezüglich richtigem Treffen), kann ich dir ja gern schreiben bzw. werds in Form von Kurznews aufm Blog posten :)

    AntwortenLöschen
  3. aw, das sieht so lecker aus!! und so schön angerichtet :)
    lg summer

    AntwortenLöschen