Montag, 4. Juli 2011

DIY Lippenpeeling

Ihr kennt das bestimmt alle; man will sich einen schönen Lippenstift auf die Lippen schmieren und dann bäääm merkt man das es mit Farbe schlimmer ausschaut als ohne. Nicht etwa weil die Farbe grausam ist, sondern weil die Lippen trocken und rissig sind und somit die Farbe in den "Lippenrissen" hängen bleibt. Jaja, das will keine Frau haben...
also hier hab ich ein DIY Lippenpeeling für euch. Es ist Kinderleicht und dauert nur paar Minuten.

Ihr braucht: 
Zucker (Ich hab Braunen Zucker benützt)
Öl (oder Honig)
ein Schälchen (ich nehme immer einen Eierbecher)
einen Löffel zum Umrühren





Öl (oder Honig) und den Zucker in den Eierbecher geben. Achtet darauf das ihr nicht zuviel nimmt, weil ihr für das Peeling nicht viel braucht.

Ich hab dummerweise zu viel Öl genommen und musste dann noch etwas Zucker dazu geben weil es sonst zu flüssig geworden wäre.
Schaut einfach selber wie es für euch passt. Wenn ihr ein stärkeres Peeling haben wollt, dann gibt mehr Zucker dazu, wenn es sanfter sein soll, mehr Öl bzw. Honig.





Verührt beides Gut, bis sich der Zucker mit dem Öl vollgesaugt hat.



Schmiert bisschen auf die Lippen und reibt ca. 1 Minute Mit dem Peeling auf den Lippen herum.
Danach lasst es eine weitere Minute einwirken und wascht es dann mit Wasser gut ab. Am besten wäscht ihr es mit Kalten Wasser ab, weil es besser für die Durchblutung ist.

Ich schmier mir danach noch einen Lippen-pflegebalsam oder Bepanthen auf die Lippen.

Und Fertig sind sie - eure perfekten Lippen. Geht schnell und hat eine große Wirkung. (:


- J.







1 Kommentar:

  1. oh dankeee :) das ist echt lieb! und toller tipp mit dem lippenpeeling, ich kenn das problem leider auch, wenn man lippenstift aufträgt :D werd ich mir mal merken :)
    Marilyn

    AntwortenLöschen